Skimmer

Skimmer - Oberflächenskimmer - Oberflächenabsauger

Oase Teich Skimmer, Oberflächenskimmer und Oberflächenabsauger sind die „Staubsauger“ der Wasseroberfläche Ihres Gartenteiches. Denn viel von dem Schmutz, der sich in Ihrem geliebten Teich niederlässt, kommt von außerhalb. Blätter, Gras oder ähnliches wird durch den Wind auf die Oberfläche des Teiches geweht und sinkt nach einiger Zeit auf den Boden des Teiches. Damit es gar nicht erst dazu kommt, ist der Einsatz eines Teich Skimmers empfehlenswert. Der Teichskimmer befindet sich an der Wasseroberfläche und saugt dort das Wasser an. Das angesogene Wasser trägt den Schmutz auf der Oberfläche mit sich und führt in durch den Sog in den Skimmer. Das Wasser läuft durch den Oase Oberflächen Skimmer und wird von dem lästigen Schmutz befreit und gereinigt wieder ausgespült. Der Dreck, wie Blätter, Nadeln von Tannenbäumen und anderes sammelt sich nun in dem Skimmer und der Blick auf den Grund des Teiches ist wieder ungetrübt.

Um Skimmer für nahezu jede Art von Teich und dessen Größe anbieten zu können hat Oase mehrere Produkte zur Auswahl.

Beispielsweise schwimmt der Oase SwimSkim an der Wasseroberfläche und pumpt das Wasser unterhalbt des Gerätes in den Teich. Hierbei erfüllt das Gerät auch gleichzeitig eine weitere Funktion, denn der Skimmer versorgt das Wasser zusätzlich mit Sauerstoff. Damit der Skimmer nicht an ungewünschten Orten schwimmt, kann er mit einem Haken und einem Seil am Teichgrund arretiert werden.

Andere Skimmer aus unserer Auswahl werden fest an einem Ort platzier und säubern die Teichoberfläche von dort aus.